Bindeweise für Schwangere

Auch in einer Schwangerschaft ist nicht immer alles rosig und eitel Sonnenschein. 

Der wachsende Bauch, die Belastung für den Rücken, die Bauchmuskulatur und den Beckenboden können zum Ende der Schwangerschaft erhebliche Beschwerden bereiten.

Mit den Bindeweisen für Schwangere nach FTZB kann ich dir eine Möglichkeit zeigen, das Tragen des Bauches zu erleichtern und diese Beschwerden zu lindern. 

Das Tragetuch wird eingesetzt, um die Haltung zu korrigieren. Dadurch wird die Wirbelsäule aufgerichtet, die Bauchmuskulatur unterstützt sowie der Beckenboden entlastet.                                                                                        Quelle: FTZ Babytragen

Gerne können wir dabei schon erste Fragen um das Thema „Baby tragen“ besprechen. Wenn dein Partner Interesse hat euer Baby von Geburt an zu tragen kann er auch eine Bindeweise mit Tragetuch, welche von Geburt an geeignet ist, kennenlernen und mit der Puppe üben.

Wenn du eine Leidensgenossin hast, meldet euch bei mir. Gruppenberatungen mit bis zu drei Schwangeren sind jederzeit möglich.