Trageberatung

Wie läuft eine Beratung ab?

Du suchst für dich und dein Baby die passende Tragehilfe oder möchtest eine Tuchbindeweise lernen?

Ich lade dich herzlich zu mir nach Karlshuld in meinen Beratungsraum ein oder ich komme mit einer Auswahl meines Sortiments zu dir.

Trageberatung Ingolstadt

Wenn du eine Tragehilfe benutzen möchtest probieren verschiedene Arten gemeinsam aus. Jedem ist eine andere Tragehilfe bequem, jeder hat andere Bedürfnisse und Einsatzgebiete, sodass für jeden Topf der passende Deckel gefunden werden kann. Wenn du dir am Ende der Beratung noch nicht ganz sicher bist, kannst du auch gerne die Tragehilfe(n,) die in der engeren Auswahl ist (sind), bei mir ausleihen und dem Praxistest unterziehen.

Möchtest du den Umgang mit dem Tragetuch lernen oder interessierst dich für eine bestimmte Bindeweise? Dann werden  wir uns verschiedene Bindeweisen ansehen, eine passende auswählen und diese erst mit meiner Tragepuppe üben, bevor du lernst dein Baby einzubinden.

Eine Erstberatung dauert in der Regel zwischen 1,5 und 2 Stunden.

Das ist mein Sortiment:

gewebte Tagetücher: 

Dydimos, Yaro, Fidella, Kokadi, Lenny Lamb

in den Größen 2,3,4,5,6,7

elastische Tragetücher: 

Boba, Manduca

Ringslings: 

Kokadi, Hoppediz, Fidella, Lenny Lamb, Leinensling von Hänschenklein, Aqua Sling von Kokadi

Tragehilfen mit Schnallenträgern (Fullbuckle):

Fidella Fusion (Babysize und Toddler), Kokadi Flip (Babysize und Toddler), Ruckeli Slim und Regular, Emaibaby (Babysize und Toddlersize), Ergobaby Classic, Ergobaby Adapt, Manduca, Buzzidil Standard

Tragehilfen mit gepolsterten Bindeträgern (MeiTais, Halfbuckles)

Fräulein Hübsch (Babysize), Girasol Mysol, Hoppediz Bondolino, Marsupi, Wermli MeiTai, Mamo Babytrage, Limas Flex

Tragehilfen mit auffächerbaren Bindeträgern (WrapCons)

Kokadi Wrap Star (Babysize und Toddlersize), Fidella Fly Tai (Babysize), Lenny Lamb Wrap Tai (Babysize), Limas Plus Modell 2018, Didymos Didyklick

Tragehilfe ohne Hüftgurt (Onbuhimo): 

Lenny Lamb

Sonstiges: 

Tragecover Hoppediz, Mamalila Tragemantel, Tragestulpen, Swing2Sleep Federwiege